An alle Einwohner der Gemeinde Sydower Fließ,

Wir freuen uns, das der Vorschlag einer Einwohnerbefragung zum geplanten Solarkraftwerk eine so große Zustimmung bei unseren Gemeindevertretern gefunden hat es gab 7* dafür Stimmen, 1* Enthaltung und ein Vertreter hat wegen Befangenheit an der Abstimmung nicht teilgenommen.

In der nächsten Sitzung wird dann der finale Fragebogen beschlossen werden und die ordentliche Befragung, die einer Briefwahl ähneln soll, kann in die Umsetzung gebracht werden.

Die Bürgerinitiative hat der Gemeinde angeboten sie bei den Ausarbeitungen der Befragungsdetails in den nächsten Wochen zu unterstützen und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Des weiteren wurden die Entscheidungen zum Städtebaulichen Vertrag, der frühzeitigen Auslegung des Bebauungsplans und des Umweltberichtes auf Antrag mehrerer Gemeindevertreter erst mal verschoben, bis alle offenen Fragen geklärt sind.

Die Veranstaltung wurde gut besucht, nach unseren Schätzungen waren mindestens 40 interessierte Bürger vor Ort.
Wegen des großen Andranges konnten leider nicht alle Bürger in der Mensa einen Sitzplatz finden und mussten vor der Tür stehen.

Wir haben gesehen das Gemeindeversammlungen mit vielen Besuchern friedlich und kultiviert stattfinden können und freuen uns darauf unsere Gemeinde bei der Gestaltung der Zukunft zu unterstützen.

Die Initiatoren des Einwohnerantrages Matthias Kuhnt und Ronny Rudolph bedanken sich bei allen Bürgern die diesen unterstütze haben.